Zitat der Woche 12/2017

[Tabus] gibt es in der modernen westlichen Welt nur noch drei: Sex mit Tieren, Kindern und der eigenen Ehefrau.

Autor
Henryk M. Broder
Quelle
Schöner Denken: Wie man politisch unkorrekt ist, Eintrag Tabu

Das Buch Schöner Denken ist zwar mittlerweile schon fast zehn Jahre alt, seine ironischen Erläuterungen zu verschiedenen Stichwörtern bieten aber immer noch frischen Wind gegen den immer noch politisch viel zu korrekten Zeitgeist. Leseempfehlung!

Advertisements

2 Gedanken zu „Zitat der Woche 12/2017

  1. Muriel

    Nicht ganz ohne Ironie, wenn man bedenkt, dass Henryk M. Broder doch nun wirklich einer der härteren Streiter für strikte Political Correctness in der öffentlichen Debatte ist, auch wenn er natürlich nur die Variante der anderen so nennt.

    Antwort
    1. Kokospalme Autor

      Broder ist nicht der einzige Autor von Schöner Denken. Neben ihm waren noch Dirk Maxeiner, Michael Miersch und Josef Joffe aktiv. Tatsächlich hat von den vieren Broder mit Abstand am wenigsten zu diesem Buch beigetragen.

      Antwort

Zum Antworten auf einen anderen Kommentar bitte dort auf „Antwort“ klicken

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s