Zitat der Woche 44/2012

Die Europäische Union […] ist ein klassisches utopisches Projekt, ein Denkmal für die Eitelkeit von Intellektuellen, ein Programm, dessen unausweichliches Schicksal das Scheitern ist.

Autor
Margaret Thatcher
Quelle
Beitrag 6 im Thread Marginalie: Friedensnobelpreis für die EU in Zettels kleinem Zimmer (Übersetzung von mir)

Im genannten Forenbeitrag wird auch auf den Artikel Margaret Thatcher knew the single currency would devastate Europe des Telegraph hingewiesen. In diesem Artikel wird unter anderem geschildert, wie Frau Thatcher die gegenwärtigen Probleme des Euro bereits vor über 20 Jahren scharfsinnig vorher sah.

Advertisements

3 Gedanken zu „Zitat der Woche 44/2012

  1. U.-N. D.-Meister

    „…wie Frau Thatcher die gegenwärtigen Probleme des Euro bereits vor über 20 Jahren scharfsinnig vorher sah.“ Selten so gelacht. Und das aus dem Land, das durch seinen beitritt zum Euro diese nachhaltiger hätte stabilisieren können als alle Maßnahmen, die dieses Land jetzt blockiert würden erreichen können…

    Antwort
      1. U.-N. D.-Meister

        Ich lache, weil ich es amüsant finde wie etwas als Weitblick bejubelt wird, was vorrangig der Angst vor dem Verlust von Britischer Souveränität entsprungen ist.

        Antwort

Zum Antworten auf einen anderen Kommentar bitte dort auf „Antwort“ klicken

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s