Homeschooling: Eine Einführung

Wer in Deutschland für die Legalisierung von Heimunterricht plädiert, sieht sich schnell einer Mauer des Unverständnisses gegenüber. Ich kann das verstehen. Schließlich gehörte ich vor wenigen Jahren noch selbst zu denjenigen, die Homeschooling strikt ablehnten. Die Lektüre des Buches Bildungspflicht statt Schulzwang hat mich in dieser Sache umdenken lassen.

Einen guten Überblick über das Thema Homeschooling gibt seit März dieses Jahres eine Artikelserie auf dem Blog von eigentümlich frei, die ich hier weiterempfehlen möchte:

Teil 1
Familienschicksale
Teil 2
Eine Erfolgsgeschichte
Teil 3
Schulzwang, die totalitäre Idee
Nachtrag
Kindeswohlgefährdung: Schulzwang in Zeiten des Kindesmissbrauchs
Advertisements

2 Gedanken zu „Homeschooling: Eine Einführung

  1. Pingback: Das Scheitern der Einheitsschule und dessen tiefere Ursache | Kokospalme

  2. Pingback: Zitat der Woche 33/2012 | Kokospalme

Zum Antworten auf einen anderen Kommentar bitte dort auf „Antwort“ klicken

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s