Junge Menschen und Ideen

Entscheidende Veränderungen erfolgen nur mit jungen Leuten. Das äußerte Ron Paul kürzlich in einem Interview. Damit liegt er auf einer Wellenlänge mit Friedrich August von Hayek, der anlässlich des Falls der Berliner Mauer ausrief: „Ich wusste es! Ich wusste, dass es die jungen Menschen sein würden.“ Paul berichtet in dem besagten Interview, wie sich junge Amerikaner für libertäre Gedanken begeistern. Ansporn genug, sich auch in Deutschland für Freiheit einzusetzen und die Achtundsechziger in den Ruhestand zu befördern.

Weiterhin sagte Paul, dass es auf Ideen statt auf Parteien ankommt. Dieser Gedanke steht auch hinter meinem Blog. Politik ändert sich nur, wenn sich das Denken weiter Teile der Bevölkerung ändert. Nicht zuletzt die Achtundsechziger-Bewegung verdankt der Popularisierung von Ideen ihren Erfolg. Mit meinem Blog will ich nun einen bescheidenen Beitrag zum Umschwenken der öffentlichen Meinung leisten. Andere Quellen, wie z.B. eigentümlich frei und Die Freie Welt leisten in dieser Richtung noch wesentlich mehr.

Advertisements

Zum Antworten auf einen anderen Kommentar bitte dort auf „Antwort“ klicken

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s