Gerhard-Löwenthal-Preis 2009: evangelikal und libertär

Sehe ich mir meinen Zeitschriftenkonsum an, erblicke ich dort einen Spiegel meiner evangelikal-libertären Einstellung. Zwei Blätter sind es, die regelmäßig den Weg in meinen Briefkasten finden: das evangelikale Wochenmagazin ideaSpektrum und das libertäre Monatsmagazin eigentümlich frei.

Interessanterweise gingen nun die diesjährigen Gerhard-Löwenthal-Preise gerade an die Chefredakteure dieser beiden Blätter. Während Helmut Matthies den Gerhard-Löwenthal-Ehrenpreis für Publizisten erhielt, wurde der Gerhard-Löwenthal-Preis für Journalisten an André F. Lichtschlag vergeben.

Über die Preisverleihung berichtete die Junge Freiheit ausführlich in ihrer Ausgabe 51/09 sowie in Kurzform in einem Online-Artikel. Auf der Website von eigentümlich frei findet man die komplette Dankesrede von Lichtschlag.

Zum Antworten auf einen anderen Kommentar bitte dort auf „Antwort“ klicken

